c.i.a.green

Historie

1991
Peter Pochmann gründet die Barten & Barten Unit 1 GmbH.

1992
Mit der Einführung der Topliner Mähdrescher von Deutz-Fahr etabliert die Agentur die „Emotionale Werbung“ in der Landtechnik.

1993
Die Zusammenarbeit mit Bayer beginnt. Erstes Produkt: Bayferrox Farbpigmente.

1994
Die Agentur kreiert für Deutz-Fahr dir Traktoren-Produktmarke AGROTRON und betreut den größten Modellwechsel aller Zeiten kommunikativ.

1997
Peter Pochmann gründet die Cologne Intertainment Agency (CIA), eine Spezialagentur für Eventmanagement.

1998
Die Zusammenarbeit mit Westfalia Separator beginnt. Eines der ersten Projekte: Einführung des Leonardo Melkroboters.

1999
Die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Unimog beginnt.

2001
Peter Pochmann verschmelzt die Barten & Barten Unit 1 GmbH mit der Cologne Intertainment Agency zur c.i.a. communications GmbH.

Die Agentur managed die europaweite Einführung der neuen Unimog Generation von Mercedes-Benz.

Die Zusammenarbeit mit der SAATEN-UNION, einer der führenden Saatgutanbaubetriebe in Europa beginnt.

Die Agentur betrug die weltweite Einführung der Makroform GmbH. Ein Joint Venture diverser Polycarbonatplatten-Produzenten unter der Regie von Bayer Material Science.

2004
Die Zusammenarbeit mit der Förster-Technik GmbH, dem Weltmarktführer für automatische Jungtierernährung beginnt.

Die Zusammenarbeit mit der Vereinigten Hagelversicherung VVaG, Europas führender Versicherung für wetterbedingte Risiken in der Landwirtschaft beginnt.

2005
Die Zusammenarbeit mit der Bayer CropScience beginnt. Eines der ersten Projekte: Prosaro – Das Präzisionsfungizid.

2006
Die Zusammenarbeit mit QS – dem Prüfsystem für sichere Lebensmittel beginnt. Erstes Projekt: Einführung der Obst und Gemüse Aktivitäten.

2007
Die Agentur betreut den Relaunch vom „Ernährungsdienst“ zur „agrarzeitung“ des Deutschen Fachverlages.

Die SAATEN-UNION Roggenkampagne und die Vereinigten Hagelversicherung Kampagne werden mit dem Deutschen Agrarmarketing-Preis ausgezeichnet.

2008
Die Agentur konzipiert die Markenwechsel-Kampagne von Westfalia Surge zu GEA Farm Technologie.

2009
Die Bayer CropScience Prosaro Kampagne und die SAATEN-UNION Mais Kampagne werden mit dem Deutschen Agrarmarketing-Preis ausgezeichnet.

Die Agentur kreiert Secufarm. Eine Produktmarke für die Mehrgefahren-Versicherung der Vereinigten Hagel und managed die Einführung.

2010
Die Zusammenarbeit mit der LMS Agrarberatung/LUFA Rostock beginnt. Projekt: Neupositionierung, neues Corporate Design, Markteinführung.

2011
Die c.i.a. communications GmbH wird zur c.i.a.green communications GmbH.

Die Zusammenarbeit mit der SN Maschinenbau GmbH – Weltmarktführer für horizontal arbeitende Beutelverpackungsmaschinen – beginnt.

Die SAATEN-UNION Wintergetreide Kampagne wird mit dem Deutschen Agrarmarketing-Preis ausgezeichnet.

2012
Die Zusammenarbeit mit Reuling Intervar B.V. – einem der führenden Ferkelproduzenten – beginnt. Projekt: Markenentwicklung Netporc und Markteinführung

Close
Bk to Top