Agentur

c.i.a.green. Dein Business ist unser Business.

Du liebst Deinen Job. Aber das Tagesgeschäft frisst dich auf. Die Termine drücken. Ein Meeting jagt das Nächste. Innensicht prägt die Diskussion. Es fehlt dir an Mitteln und Mitarbeitern. Mehr geht nicht mehr. Und jetzt das noch: F&E kündigt ein Superprodukt an. Eine neue Produktmarke muss her, und eine Kampagne. Ganz neu gedacht. Ganz neu gemacht. Wer kann das? Wir! Seit mehr als drei Jahrzehnten begleiten wir internationale Konzerne, den inhabergeführte Mittelstand und Start-ups erfolgreich auf dem Weg zur Marktdominanz. Schnell und effizient.

Kommunikationsstrategie. Wer neue Wege gehen will, sollte die Alten kennen.

Ihr habt keine Zeit ein umfassendes Briefing zusammenzuschreiben. Kein Problem. Wir wissen genau, was wir brauchen, um unseren Job zu machen. Markt, Unternehmen, Marke, Produkt, Wettbewerb, Zielgruppe – mit gut strukturierten Checklisten und erprobten Gesprächsformaten holen wir alles aus euren Köpfen raus. Geschäftsführung, Forschung, Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Kunden, potenzielle Kunden, wissenschaftliche Studien, das Internet – die Quellen sind so vielfältig wie die Meinungen. Wir zapfen alle an, werten die Informationen aus, ziehen Schlussfolgerungen und erarbeiten eine von Allen akzeptierte Kommunikationsstrategie.

Contentmanagement. Mit weniger Worten mehr erzählen.

Informationsüberflutung. Selektive Wahrnehmung. Wer nichts zu sagen hat, wird ignoriert. Wer zu viel oder das Falsche sagt auch. Nichts nervt mehr als belanglose Sprüche von gigantischer Bedeutungslosigkeit oder epische Monologe. Um das zu vermeiden, konzentrieren wir uns auf die kundenrelevanten Inhalte. Die „kondensierte Nettobotschaft“ wird formuliert, die Story geschrieben. Eine einzigartige Story, die emotional bewegt, den Anwendernutzen auf den Punkt bringt, das Produkt verständlich erklärt und von allen Markteilnehmern begeistert weitererzählt wird. Je weniger Worte wir dafür brauchen desto besser. Im Idealfall reicht ein Einziges, um den Markt zu dominieren.

Kreativmanagement. Das Einzigartige einzigartig inszenieren.

Auch eure Kunden sind nur Menschen, die denken, fühlen, sehen, hören, riechen und schmecken. Es kommt darauf an, sie emotional zu triggern, zu begeistern, Mehrwerte fühlbar zu machen und den Wettbewerb blass aussehen zu lassen. Eure Story soll an allen Kontaktpunkten erkennbar sein und beeindrucken. Dafür entwickeln wir passgenaue Ideen, Logos, Slogans, Texte, Sprache, Bilder sowie akustische Elemente und komponieren daraus ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Euren individuellen Style Guide. Unsere Spezialisten produzieren daraus dann Print- und Onlinekampagnen, Websites, Events, Messeauftritte, PR-Kampagnen und das VKF-Material für euren Außendienst. Das Ergebnis: ein konsistentes, einzigartiges Kundenerlebnis an allen Kontaktpunkten. Je intensiver das Erlebnis desto größer die Marktdominanz.

Medienmanagement. So viele Leads wie möglich möglich machen.

Die Medienoptionen explodieren. Onlinekanäle, Printmedien, Face to Face Kommunikation – wann und wo die „Customer Journey“ beginnt und wie sie verläuft ist von vielen Faktoren abhängig. Sinnvoll ist in jedem Fall aufmerksamkeitsstarke Impulse kontinuierlich auf allen Kanälen zu platzieren. So bringen wir Interessierte auf den richtigen Weg. Dann gilt es relevante Informationen gut strukturiert und dosiert auf diesem Weg zu platzieren, um das Interesse Schritt für Schritt zu steigern und zur Interaktion einzuladen – zum Besuch der Homepage, zum persönliche Beratungsgespräch oder direkt zum Verkaufsabschluss. Je bequemer die Customer Journey ist, desto größer die Chance auf erfolgreiche Leads. Unsere Spezialisten managen das gerne für Euch.

Projektmanagement. Teamfähig, weil das Team fähig ist.

Je besser die Projektorganisation, desto besser das kreative Ergebnis. Je weniger Arbeitsschleifen, desto größer die Motivation. Mit unserem SynchroCom Arbeitsmodell strukturieren wir den Prozess der Kampagnenentwicklung, machen Ihn für alle Beteiligten transparent. Für Euch und für uns. Jeder weiß, wann, was, von wem in welcher Form getan werden muss. Das macht die Zusammenarbeit hocheffizient. Erfahrene Projektmanager:innen steuern den Prozess. Sie haben Zugriff auf hochqualifizierte Spezialisten Teams, internationale Experten und Kooperationspartner. Der Auftrag lautet Euch in allen Dimensionen zu entlasten. Auf Wunsch auch als Mitglied Eures Teams.

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