Nachhaltige Fütterungskonzepte für landwirtschaftliche Nutztiere – seit 1938 wird Schaumann weltweit mit „Erfolg im Stall“ assoziiert. 2018 war es Zeit die Marke dem Zeitgeist anzupassen. Die Markenwerte wurden präzisiert, Logo und Design modernisiert, verbindliche Gestaltungsregeln definiert und ein neues Brandbook geschrieben. Der weltweit einheitliche Markenauftritt und die Wiedererkennung an jedem Touchpoint war das Ziel. Als moderner Partner für moderne Tierhalter. Full Service von der c.i.a.green.
Schaumann Brandbook
Schaumann Brandbook
Corporate Design Give Aways
Corporate Design Geschäftsausstattung
Fahrzeugdesign
Gebäudedesign
Schaumann Tierernährung
Bonsilage. Messbar mehr Futterqualität.
Bonsilage sind Siliermittel, mit denen die Futterqualität für Milchkühe verbessert wird. Mehr Milchleistung ist das Ergebnis. Schaumann hat das Produktprogramm 2017 erweitert, um noch präziser auf individuelle Futterkonzepte eingehen zu können. Bonsilage Basic, Bonsilage Speed, Bonsilage Fit heißen die Produkte. Die c.i.a.green entwickelte eine Kampagne mit dem Titel: Praxisorientierte Wissenschaft.