Medienstadt Köln. Seit über 30 Jahren bündelt die c.i.a.green branchenspezifisches Fachwissen mit aktuellem Marketing- und Kommunikations-Know-how. Unzählige erfolgreiche Kampagnen sind in dieser Zeit entstanden. Aber die Welt dreht sich weiter. Immer schneller. Vieles war gut und ist es geblieben. Einiges würden wir heute besser machen. Das ist es was uns immer wieder antreibt, auf dem Weg zur perfekten Kampagne von morgen.
1991
Peter Pochmann gründet die Barten & Barten Unit 1 GmbH.
1992
Mit der Einführung der Topliner Mähdrescher von Deutz-Fahr etabliert die Agentur die „Emotionale Werbung“ in der Landtechnik.
1993
Die Zusammenarbeit mit Bayer beginnt. Erstes Produkt: Bayferrox Farbpigmente.
1994
Die Agentur kreiert für Deutz-Fahr dir Traktoren-Produktmarke AGROTRON und betreut den größten Modellwechsel aller Zeiten kommunikativ.
1997
Peter Pochmann gründet die Cologne Intertainment Agency (CIA), eine Spezialagentur für Eventmanagement.
1998
Die Zusammenarbeit mit Westfalia Separator beginnt. Eines der ersten Projekte: Einführung des Leonardo Melkroboters.
1999
Die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Unimog beginnt.
2001
Peter Pochmann verschmelzt die Barten & Barten Unit 1 GmbH mit der Cologne Intertainment Agency zur c.i.a. communications GmbH.
Die Agentur managed die europaweite Einführung der neuen Unimog Generation von Mercedes-Benz.
Die Zusammenarbeit mit der SAATEN-UNION, einer der führenden Saatgutanbaubetriebe in Europa beginnt.
Die Agentur betrug die weltweite Einführung der Makroform GmbH. Ein Joint Venture diverser Polycarbonatplatten-Produzenten unter der Regie von Bayer Material Science.
2004
Die Zusammenarbeit mit der Förster-Technik GmbH, dem Weltmarktführer für automatische Jungtierernährung beginnt.
Die Zusammenarbeit mit der Vereinigten Hagelversicherung VVaG, Europas führender Versicherung für wetterbedingte Risiken in der Landwirtschaft beginnt.
2005
Die Zusammenarbeit mit der Bayer CropScience beginnt. Eines der ersten Projekte: Prosaro – Das Präzisionsfungizid.
2006
Die Zusammenarbeit mit QS – dem Prüfsystem für sichere Lebensmittel beginnt. Erstes Projekt: Einführung der Obst und Gemüse Aktivitäten.
Züchterkampagne für Hundefutter. Die Zusammenarbeit mit Nestlé Purina beginnt.
2007
Die Agentur betreut den Relaunch vom „Ernährungsdienst“ zur „agrarzeitung“ des Deutschen Fachverlages.
Die SAATEN-UNION Roggenkampagne und die Vereinigten Hagelversicherung Kampagne werden mit dem Deutschen Agrarmarketing-Preis ausgezeichnet.
2008
Die Agentur konzipiert die Markenwechsel-Kampagne von Westfalia Surge zu GEA Farm Technologie.
JSR Schweinegenetik beauftragt die c.i.a.green mit der Markenüberarbeitung und Neupositionierung.
2009
Die Bayer CropScience Prosaro Kampagne und die SAATEN-UNION Mais Kampagne werden mit dem Deutschen Agrarmarketing-Preis ausgezeichnet.
Die Agentur kreiert Secufarm. Eine Produktmarke für die Mehrgefahren-Versicherung der Vereinigten Hagel und managed die Einführung.
Siepmann Versandhandel lässt Marke und Erscheinungsbild von c.i.a.green überarbeiten.
2010
Die Zusammenarbeit mit der LMS Agrarberatung/LUFA Rostock beginnt. Projekt: Neupositionierung, neues Corporate Design, Markteinführung.
Das deutsche Maiskomitee lässt das Image der Fruchtart von c.i.a.green aufpolieren.
2011
Die c.i.a. communications GmbH wird zur c.i.a.green communications GmbH.
Die Zusammenarbeit mit der SN Maschinenbau GmbH – Weltmarktführer für horizontal arbeitende Beutelverpackungsmaschinen – beginnt.
Die SAATEN-UNION Wintergetreide Kampagne wird mit dem Deutschen Agrarmarketing-Preis ausgezeichnet.
2012
Die Zusammenarbeit mit Reuling Intervar B.V. – einem der führenden Ferkelproduzenten – beginnt. Projekt: Markenentwicklung Netporc und Markteinführung.
2013
Der britische Wildzaunhersteller Tornado Wire lässt den Markteintritt in Deutschland von der ciagreen planen und realisieren.
2014
Die erneute Zusammenarbeit mit der SDF Group beginnt. Deutz-Fahr, Same und Lamborghini Traktoren – 9 Produkteinführungen, die Kampagne zur Eröffnung des neuen Traktorenwerkes in Lauingen sowie unzählige VKF- Aktionen folgen.
Huelsenberg Holding. Die c.i.a.green konzipiert und realisiert den neuern Onlineauftritt des Schaumann Mutterkonzerns.
Die Zusammenarbeit mit der CDU Wipperfürth beginnt. Inhaltliche Neuausrichtung, Wahlkampfwerbung und Verstärkung der Onlinepräsens sind die Aufgaben der folgenden Jahre.
2015
Der Futtermittelspezialist Schaumann beauftragt die c.i.a.green mit der Einführung der Bonsilage Futteradditive.
2016
Lely lässt von der c.i.a.green ein Konzept für die kommunikative Verschmelzung von Stalltechnologie und Futtererntetechnik erarbeiten.
2017
Die Warrior Kampagne von Deutz-Fahr wird beim Deutschen Agrarmarketing Preis mit einem 2. Platz ausgezeichnet.
2018
Die c.i.a.green entwickelt Marke, Erscheinungsbild und Einführungskampagne für das Kölner Startup Unternehmen Clearstone, Recruiting 4.0.
Der Futtermittelspezialist Schaumann beauftragt die c.i.a.green mit der Überarbeitung der Marke, des Markenzeichens und des Erscheinungsbildes.
Der Lehrmittelverlag Westermann beauftragt die c.i.a.green mit der Einführungskampagne der neuen Lehrmittel für das G9 Abitur und mit einer Autorensuchkampagne.
Die c.i.a.green konzipiert und realisiert für den Bildungsverlag Eins die Einführungskampagne der neuen Digitalen Ausbildungsplattform Georg.
2019
Für die Düsseldorfer Modehändlerin Suzan Hillemeyr entwickelt die c.i.a.green die Marke, das Erscheinungsbild und den Webshop.
2020
Bernd Richter GmbH, die Spezialisten für Kabel- und Steckverbindungen lassen von der c.i.a.green einen neuen Unternehmensauftritt und eine neue Website entwickeln.
2020
Die Saaten-Union Kampagne „Vielfalt drischt besser“ wird beim Deutschen Agrarmarketing Preis mit einem 2. Platz ausgezeichnet.