Sauberes Wasser, stabiles Klima, fruchtbarer Boden – die Gesellschaft fordert Nachhaltigkeit in allen Dimensionen. Die Pflanzenbauer:innen in ganz Europa Höchsterträge unter allen Bedingungen. Mehr denn je müssen sie Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen. HySeed Hybridgetreide bringt da Höchstleistung, wo andere Getreidearten auf Grund von Standortbedingungen oder Umweltauflagen am Ende sind. Hybridroggen, Hybridweizen, Hybridgerste – kein Wettbewerber bietet mehr Hybridgetreide Vielfalt.
Viraler Spot „Ökonomie und Ökologie in Harmonie.“
Anzeigenkampagne Motiv HySeed Hybridroggen SU PERFORMER
Anzeigenkampagne Motiv HySeed Hybridroggen SU PERSPECTIV
Anzeigenkampagne Motiv HySeed Hybridweizen SU HYVEGA
Anzeigenkampagne Motiv HySeed Hybridgerste SU HYLONA
Saaten-Union Wintergetreide Kampagne
Vielfalt drischt besser.
Europas Pflanzenbauer:innen werden zunehmend mit Umweltauflagen konfrontiert. Artenvielfalt statt Monokultur heißt das Diktat. Für den betriebswirtschaftlichen Erfolg brauchen die Pflanzenbauer:innen Saatgutvielfalt. Mit 27 Fruchtarten und 375 Pflanzensorten bietet die SAATEN-UNION das vielfältigste Saatgutprogramm im Markt. Für betriebsindividuelle Fruchtfolgen und nachhaltigen Anbauerfolg unter allen Bedingungen. Seit 2016 läuft die von der c.i.a.green konzipierte 360 Grad Kampagne auf allen Kanälen in 14 Ländern.
Viraler Spot „Vielfalt drischt besser“
Anzeigenkampagne Motiv Wintergerste SU ELLEN
Anzeigenkampagne Motiv Winterweizen LEMMY
Anzeigenkampagne Motiv Dinkel ZOLLERNSPELZ
Anzeigenkampagne Motiv Winterweizen SU JONTE
Saaten-union maximalmais
Maximale Leistung
von früh bis spät.
Der Maismarkt ist groß und weit, allein deutsche Landwirte können aus über 700 Sorten wählen – eine Differenzierung fällt auf den ersten Blick schwer. Die c.i.a.green entwickelte daher das Konzept SAATEN-UNION Maximalmais mit dem Produktversprechen der maximalen Leistung von früh bis spät, je nach Verwertungsziel und Anbaubedingungen. Die Personifizierung in Gestalt von Max Mais und seiner Maxima sorgte in den Online-Medien für 6-stellige Klickraten, die c.i.a.green lieferte für die Kampagne das gesamte Medienspektrum.
Viraler Spot „Max Mais & Early Bird“
Viraler Spot „Max Mais – Maximale Kornerträge“
Viraler Spot „Max Mais – Maximale Milchleistung“
Saaten-Union
Highlights 2001-2015
Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel, Durum, Mais, Sonnenblumen, Rüben, Leguminosen, Zwischenfrüchte – seit über 15 Jahren begleitet die c.i.a.green die SAATEN-UNION bei der Kampagnenentwicklung und -realisation. Mit den integrierten Gesamtkonzepten war die SAATEN-UNION in den letzten Jahrzehnten extrem erfolgreich. Von den Markteilnehmern werden die Kampagnen hochgeschätzt. Vom Wettbewerb immer wieder kopiert. Allein drei Mal wurden die Kampagnen der SAATEN-UNION mit dem Deutschen Agrar-Marketing-Preis ausgezeichnet. Das ist Branchenrekord.
Anzeigenkampagne Motiv SUNSTAR
Anzeigenkampagne Motiv SUNMARK
Anzeigenkampagne Motiv Sonnenblume YANA
Anzeigenkampagne Motiv Energiepflanzen
Saaten-Union
Maiskampagnen international.
Für den internationalen Mais-Markt wurden auf einzelne Länder zugeschnittene, aufsehenerregende Motive kreiert.
Anzeigenkampagne Motiv SUSANN
Anzeigenkampagne Motiv SUMUMBA
2008-2011 – Nutzpflanzensorten der Saaten-Union
Höchstleistung
ausgezeichnet verpackt.
Getreide und Mais – die Topsorten der SAATEN-UNION bringen mehr Ertrag und Qualität als die der Marktbegleiter. Die Kampagne 2008-2011 visualisierte dieses Thema mit überdimensionalen Endprodukten. Brot, Brötchen, Milch und Schweinefutter, der Nutzen ist klar erfassbar. Die Kampagne wurde mehrfach mit dem Deutschen Agrarmarketing Preis ausgezeichnet.